Geschichte

Familie Taleblou hat sich seit 1964 in Deutschland einen Namen geschaffen und genießt das Vertrauen der großen Verbände und Einkaufsorganisationen.

Taleblou ist Gründungsmitglied sowie Vorstandmitglied der V.I.T. (Verband der iranischen Teppichimporteure). Seit langer Zeit ist N. Taleblou auch Vorstandsmitglied im "European Carpet Importers Assocation" (EUCA).

mehr lesen

Persienreise

Aran Carpet führt jährlich ca. 5-6 mal direkte Einkaufsreisen mit Kunden in Persien durch.

Die Teppiche werden Stück für Stück vom Kunden selbst ausgesucht und unterliegen somit einer strengen Qualitätskontrolle. Mit Hilfe des Abladers Ali Akbar Taleblou, der in Persien sesshaft ist werden alle wichtigen Teppichzentren und Knüpfgebiete des Iran bereist. Hierbei werden Teppiche direkt vom Hersteller gekauft.

Die Firma Aran Carpet bietet ihren Kunden nach Absprache solch eine Reise an. Sie selber können bestimmen welche Zentren bereist werden sollen oder wir stellen eine Plan für Sie auf.

Die Vorteile einer solchen Reise sind u.a. die Riesenauswahl an Teppichen die Ihnen geboten werden und die Möglichkeit alle Teppiche zu einem Direkt - Import - Preis zu kaufen.

Ankunft- und Abflugziel ist jeweils die Hauptstadt Teheran. Die Übernachtungen in Teheran finden im eigenen Haus statt. Die jeweiligen Reisen zu den Teppichzentren können auch mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten verbunden werden (z.B. Persepolis in Shiraz, Teppichmuseum von Teheran, die alten Moscheen in Isfahan usw.).

Since 1964, Family Taleblou has been making a name for himself in Germany and now enjoys the trust of trade organisations and large retailers.

Taleblou is a founding member and member of the board of the Association of Iranian Importers of Carpets (V.I.T.).Taleblou has for a long time been a member of "European Carpet Importers Assocation" (EUCA).

read more

Visits to Persia

Aran Carpet travel to Persia between five and six times per year for a directly shoppingtour with customers.

With the help of a supplier, Ali Akbar Taleblou, who is based in Persia, all of Iran's important carpet-making regions and centres are visited. This means that all carpets are bought directly from the manufacturer.

The Aran Carpet Company can offer such a journey to its clients, by mutual negotiation. Clients can either decide for themselves which centres are to be visited, or we will plan the tour for them.

The advantages of such a trip are, amongst others, the huge range of carpets to choose from, and the opportunity to buy any carpet at the special direct import price.

The arrival and departure point is currently the capital city ofTehran. The stay in Teheran will be in our own house. Currently, tours to the carpet centres can also be combined with visits to tourist sites (the Persepolis in Shiraz, Teheran's Carpet Museum, the old mosques in Isfahan, etc).